Kickers Offenbach wird ab der Saison 2020/21 die Vermarktung um die Erweiterung LED Bandentechnik in Eigenregie übernehmen. Die Entscheidung wurde mit einem entsprechenden Vorlauf strategisch vorbereitet. Nach Bewertung der Ist-Situation und der Entwicklung möglicher Handlungs-Szenarien wurde auch eine umfassende Vermarktungsstrategie konzeptioniert, um zu einer möglichst validen Entscheidung zu kommen. NIERFELD Consulting hat die Kickers in diesem Prozess umfassend und bis zur Entscheidung beratend begleitet. 

„Die Entscheidung zur Einführung einer LED Bande ist ein wichtiger Meilenstein für die zukunftsfähige Aufstellung der Kickers bei unseren Sponsoren und in der Außendarstellung. Wir haben bei der Entscheidungsfindung alle verfügbaren quantitativen und qualitativen Aspekte einfließen lassen und berücksichtigt. NIERFELD Consulting hat uns bei der Beschaffung und Objektivierung dieser Informationen sowie durch die Durchführung einer neutralen Marktansprache unterstützt, und damit einen unverzichtbaren Beitrag für einen fundierten Entscheidungsprozess geliefert.“ 

Sebastian Kunkel, Leiter Marketing & Sales, OFC 

Menü