Bei meiner für die FHAM und das International Football Institute Vorlesung mit dem Modul Marketing im Sport und Markenmanagement im Fussball, konnte ich feststellen, wie reibungslos doch ein Ablauf aus Videounterricht, den Ergänzungen auf der Lernplattform und Austausch über Microsoft Teams sein kann. Das Modul Marketing vermittelt grundlegende Kenntnisse für eine zielgruppenorientierte und erfolgreiche Marktbearbeitung. Der rote Faden reicht von der Einführung, Umsetzung, Situationsanalyse mit ihren Prozessen und Instrumenten als auch Zielformulierungen und beleuchtet die Aspekte der Produktpolitik, der Preispolitik, der Distributions-/Vertriebspolitik sowie der Kommunikationspolitik. Rundum hat mir mit den Studenten die zusammenfassende Herausforderung bei der Erstellung von Marketingkonzepten viel Spass gemacht. All das digitalisiert vermittelt, in Gruppenarbeit gestaltet und mit der Lernplattform vertieft.

Menü